Wen wir suchen? Ganz klar: Dich!

Unsere Anforderungen

Das Wichtigste ist, dass Du mindestens 18 Jahre alt bist und im Stadtteil Rheda wohnst. Des Weiteren solltest Du eine gewisse körperliche Fitness mitbringen und somit vielleicht nicht direkt nach zwei Etagen Treppensteigen aus der Puste sein. Auch handwerkliches Geschick ist gerne gesehen, aber ausdrücklich kein Muss für eine Aufnahme in den Löschzug Rheda.
Vor allem die ersten zwei Jahre sind geprägt von verschiedenen Grundlehrgängen. Daher solltest Du auch bereit sein, an der Ausbildung genauso wie an den Einsätzen teil zu nehmen.

Diese Anforderungen erfüllen bereits...

über 75 Männer und Frauen. Wir gehen damit einem Hobby nach, das lange nicht jeder hat, gehen mit Technik um, die fasziniert. Doch in Zeiten in denen sich die Aufgaben der Feuerwehr wandeln, braucht der Löschzug Rheda Verstärkung, Verstärkung von Dir?

Mit Dir...

kann Rheda bestimmt noch ein Stück sicherer werden. Du hast Interesse? Dann melde dich jetzt über das Kontaktformular. Auch für Fragen stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung. Gerne kannst Du auch einfach bei unseren Übungsdiensten vorbeischauen.
Du hast Interesse, kommst aber nicht aus Rheda? Dann haben wir hier Kontaktinformationen zu den anderen Löschzügen des Stadtverbandes. Wenn Du dein Interesse bekundest, kann eine Aufnahme in den jeweiligen Löschzug deines Stadtteils binnen weniger Wochen erfolgen. Danach erhältst Du auch unmittelbar deine persönliche Schutzkleidung und wirst so schnell zum vollwertigen Mitglied.

Früh übt sich

Du bist noch keine 18 Jahre alt? Dann komm doch zur Jugendfeuerwehr. Hier wirst Du altersgerecht von speziell ausgebildeten Kameraden an den Einsatzdienst in der Feuerwehr herangeführt. Informationen gibt’s auf der Homepage der Jugendfeuerwehr.