Unsere Gruppen

Die über 75 aktiven Kameraden des Löschzuges Rheda sind auf vier Gruppen aufgeteilt. Bei der Ausbilding ist diese Unterteilung hilfreich, im Einsatz spielt sie aber keine Rolle.
Jeden zweiten Dienstag findet der Übungsdienst statt, bei dem die verscheniedensten Themen in den Gruppen geübt werden. Interessenten sind hierbei immer gerne gesehen!
Am Fototermin konnten leider nicht alle Kameraden anwesend sein, wir werden die Fotos aber in regelmäßigen Abständen aktualisieren.

Gruppe 1

Gruppe 1

Gruppe 2

Gruppe 2

Gruppe 3

Gruppe 3

Gruppe 4

Gruppe 4

Die Bilder entstanden im Schlosspark Rheda. Dem Fürstenhaus Bentheim-Tecklenburg danken wir für diese Möglichkeit.

Ehrenabteilung

Ehrenabteilung

Unsere Ehrenabteilung ist ein wichtiger Bestandteil des Löschzuges. In ihr bündeln sich mehrere hundert Jahre Feuerwehrerfahrung. In die Ehrenabteilung können alle Feuerwehrmitglieder wechseln, die entweder die Altersgrenze für den aktiven Dienst in der Feuerwehr von 60 beziehungsweise 62 Jahren erreicht haben, oder aus einem anderen Grund nicht mehr im aktiven Dienst mitwirken können.

Die fast 30 Kameraden treffen sich regelmäßig zum gemütlichen Beisammensein, unternehmen Ausflüge und pflegen die oft über Jahrzehnte bestehenden Feuerwehrfreundschaften untereinander.

Einige Kameraden bringen sich auch noch aktiv ins Löschzugleben ein und kümmern sich um das Gerätehaus oder helfen bei handwerklichen Arbeiten. Vor allem aber lassen sie die aktiven Kameraden an ihrem enormen Erfahrungsschatz teilhaben und schaffen so ein gutes Miteinander im Löschzug.